Physiotherapie Rosenviertel Dortmund Gerätetraining

Gesundheits- und
Trainingstipps

Übungsprogramm bei Hüftbeschwerden

In diesem Video zeigen wir euch verschiedene Übungen, mit denen ihr die Beweglichkeit und die Stabilität eurer Hüftgelenke deutlich steigern könnt. Bei sehr starken Beschwerden macht es Sinn zunächst den Physiotherapeuten, oder Arzt aufzusuchen

TOP Übungen für einen starken Rücken

Wir zeigen euch ein paar sehr effektive und relativ einfache Übungen zur Kräftigung des Rückens und der Bauchmuskulatur. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl und wir empfehlen den Besuch beim Arzt und Physiotherapeuten bei bestehenden Beschwerden.

Übungen für eine bewegliche Schulter

Wir zeigen euch Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit der Schulter. Wenn bereits leichte Einschränkungen vorhanden sind, sollten die Übungen regelmäßig gemacht werden. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl und wir empfehlen den Besuch beim Arzt und Physiotherapeuten bei bestehenden Beschwerden.

Chronische Nackenschmerzen

können viele verschiedene Ursachen haben. Häufig sind muskuläre Verspannungen durch Fehlhaltung, oder Überbelastung Ursache der Schmerzen. Weitere Ursachen von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können Gelenkverschleiß und Schäden an der Bandscheiben sein. Wir zeigen euch ein paar einfache Übungen, die man gut zwischendurch mal machen kann um Schmerzen zu reduzieren und beweglicher zu werden

Das Kiefergelenk
Beschwerden durch "CMD"

Die Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) beschreibt Beschwerden rund um das Kiefergelenk. Beschwerden an der Halswirbelsäule, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und/oder Tinnitus sind häufige Symptome....

Ergonomie im Homeoffice

Wieder arbeiten viele im Homeoffice und das bringt häufig einige Schwierigkeiten mit sich. Wir haben in diesem Video einige Tipps für Sie, damit keine Verspannungen, Nacken-, oder Rückenschmerzen auftreten.