Physiotherapie Rosenviertel Dortmund

Die Gesundheits-Villa
im Herzen von
Dortmund


Physiotherapie und mehr
auf höchstem Niveau

JOB
ANGEBOTE
Physiotherapie und Trainingstherapie mit Wohlfühlgarantie im Herzen von Dortmund

Physiotherapie und Trainingstherapie mit Wohlfühlgarantie im Herzen von Dortmund.

Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht die Wiederherstellung, Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Gesundheit. Eine ausführliche Beratung und Untersuchung bei ganzheitlicher Betrachtung Ihrer persönlichen Situation bilden für uns die Basis für die Planung und Gestaltung Ihrer Therapie bzw.Ihres Trainings. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohlfühlen und die Zeit störungsfrei genießen können. In unserer wunderschönen Jugendstilvilla bieten wir Ihnen ein breites Angebot aus der Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie sowie aus den Bereichen Fitness und Prävention. Wir sind davon überzeugt, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Bewegung und Entspannung ein wichtiger Bestandteil für ein gesundes Leben ist.

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UNSERE BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

In unserer Physiotherapie und der medizinischen Trainingstherapie behandeln wir Patienten aller Altersgruppen und Indikationen aus den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Traumatologie, Neurologie, Neurochirurgie und Sportmedizin.

Kopf

Kopfschmerzen, Schwindel, Kiefergelenksbeschwerden (CMD), Nackenschmerzen

Schulter

Schulterverletzungen, Impingementsyndrom, Schultersteife (Frozen Shoulder)

Ellenbogen

Tendinitis (Tennis-, Golfer-, Maus-Arm), Bewegungseinschränkungen nach OP

Hand

Gelenk- und Sehnenverletzungen, Rheuma, Morbus Sudeck (CRPS)

Knie

Arthrose, Meniskus u.Bänder, OP Nachbehandlung, Kniegelenksinstabilität

Hüfte

Arthrose, OP Nachbehandlung, Hüftkopfnekrose

Fuß

Distorsionstrauma Sprunggelenk, Fußfehlstellungen

Rücken

Bandscheibenschäden, Hexenschuss, Wirbelgleiten, Spondylarthrose

Physiotherapie Rosenviertel Dortmund Workout-Gruppe

Physionews aus dem
Rosenviertel

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Kursen und rund um das Thema Gesundheit.

Neuer Yoga Kurs Online für Schwangere ab März

Am 03.03.2021 startet wieder ein neuer Yogakurs für Schwangere. Natürlich aktuell noch online. Da es sich um einen zertifizierten Präventionskurs handelt werden die Kosten von den Krankenkassen zwischen 80% und 100% übernommen. Anmeldungen ganz einfach per E-Mail über info@physio-rosenviertel.de

Live Yoga- Kurse jetzt Online

Jeden Dienstag Abend finden die Hatha Yoga Kurse mit unserer erfahrenen Yoga Lehrerin Inke nun online statt. Da wir die Gruppe klein halten, sind sogar individuelle Anleitungen und Korrekturen möglich. Die erste Stunde kann ganz unverbindlich kostenlos genutzt werden. Anmeldungen per E-Mail, oder gerne auch telefonisch.

Wir sind auch in Zeiten von Corona für Euch da.

Wir sind auch in Zeiten von Corona für Euch da.
Unter strenger Berücksichtigung der Hygieneauflagen, setzen wir unseren systemrelavanten Betrieb fort.
Gemeinsam sind wir stark im Kampf gegen Corona.
Für weitere Infos kontaktiert uns gerne.

Gesundheits- und
Trainingstipps

TOP Übungen für einen starken Rücken

Wir zeigen euch ein paar sehr effektive und relativ einfache Übungen zur Kräftigung des Rückens und der Bauchmuskulatur. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl und wir empfehlen den Besuch beim Arzt und Physiotherapeuten bei bestehenden Beschwerden.

Übungen für eine bewegliche Schulter

Wir zeigen euch Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit der Schulter. Wenn bereits leichte Einschränkungen vorhanden sind, sollten die Übungen regelmäßig gemacht werden. Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl und wir empfehlen den Besuch beim Arzt und Physiotherapeuten bei bestehenden Beschwerden.

Chronische Nackenschmerzen

Chronische Nackenschmerzen
können viele verschiedene Ursachen haben. Häufig sind muskuläre Verspannungen durch Fehlhaltung, oder Überbelastung Ursache der Schmerzen. Weitere Ursachen von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können Gelenkverschleiß und Schäden an der Bandscheiben sein. Wir zeigen euch ein paar einfache Übungen, die man gut zwischendurch mal machen kann um Schmerzen zu reduzieren und beweglicher zu werden

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